Arbeit st‰rkt das Selbstwertgef¸hl

Zertifizierung

Wir bieten hier nicht nur Zuverlässigkeit und gute Qualität zu vernünftigen Preisen, sondern haben durch unser um- fangreiches Leistungsangebot die Möglichkeit Aufträge für Handel, Industrie und Handwerk auszuführen. Mit der staatlichen Anerkennung gemäß § 140 SGB IX und dem Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 arbeiten wir für rund 60 Firmen im Raum Nürtingen und Esslingen und können uns somit jeder Veränderung am Markt und den speziellen Wünschen unserer Kunden ohne Weiteres anpassen. In einem Zertifizierungsprozess konnten wir nachweisen, dass unser Berufsbildungsbereich zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt festgelegten und einheitlichen Qualitätsstandards entspricht. Mit der AZAV Zertifizierung wurde unsere Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie unsere fachliche Qualität bestätigt.



Arbeit stärkt das Selbstwertgefühl

Für die Mehrheit der Menschen in unserem Land ist Arbeit notwendig für die Sicherung der eigenen Existenz. Aber Arbeit ist nicht nur "Broterwerb", sie vermittelt auch das Gefühl des Gebrauchtwerdens, schafft soziale Einbindung, stärkt das Selbstvertrauen und stiftet persönliche Identität. Arbeit schafft Struktur im Alltag.

Menschen mit Behinderung haben ein Anrecht, inmitten der Gesellschaft leben und arbeiten zu können. Dies schrieb 2006 ein Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte (UN-Behindertenrechtskonvention) der Menschen mit Behinderungen vor, das im Jahre 2009 von der deutschen Bundesregierung ratifiziert wurde. In unseren Werkstätten in Linsenhofen und Oberboihingen erhalten Menschen mit Behinderung diese Möglichkeit und erfahren durch den Arbeitsalltag Bestätigung und Anerkennung.

Auch unsere Außenarbeitsplätze im Café Regenbogen und im Nürtinger Kreativwerk bieten Menschen mit Behinderung einen geeigneten Arbeitsplatz, der ihren Fähigkeiten und Wünschen entspricht.

Seite drucken
Diese Seite drucken
Schriftgröße
+ -
Spendenbarometer

Für den Neubau
der Werkstatt in Frickenhausen

600.000 Euro
504.833 Euro