Werkstatt Oberboihingen

Ihr Ansprechpartner
Werkstatt Oberboihingen
Herr Reiser
Unsere Kontaktdaten

Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V.
Stattmannstraße 31
72644 Oberboihingen
Tel. : 07022/ 96 366- 0
Fax : 07022/ 96 366- 37
Mail: reiser@behinderten-foerderung.de

Werkstatt Oberboihingen

Die Werkstatt Oberboihingen wurde 1991 in Betrieb genommen und ist zwischenzeitlich als fester Lieferant für ca. 16 Firmen tätig. Das Einzugsgebiet unserer Kunden erstreckt sich von Nürtingen über den gesamten Altkreis Nürtingen.

 

Rund 100 Menschen mit geistiger Behinderung werden von acht Gruppenleitern betreut und angeleitet, die aus verschiedensten Handwerksberufen kommen und eine sonderpädagogische Zusatzausbildung absolviert haben. Durch individuelle Anleitung und selbstgefertigte Vorrichtungen bzw. Hilfsmittel ermöglichen unsere Gruppenleiter, dass nahezu alle Arbeiten von unseren behinderten Mitarbeitern selbsstständig, qualitativ hochwertig und termingerecht ausgeführt werden können.

 

Die verschiedenen Abteilungen sind spezialisiert auf die Montage kleinerer bis mittelgroßer Baugruppen, das Verpacken von unterschiedlichen Zubehörbeuteln, Stanzarbeiten, Etikettieren, Einkuvertieren und Sortieren von Postsendungen, Nacharbeiten von vorgefertigten Produkten sowie kleinere Näharbeiten.

 

Es ist uns ein besonderes Anliegen und wir fühlen uns verpflichtet, behinderten Menschen eine sinnerfüllte Beschäftigung anzubieten...

 

...denn, jeder Mensch hat das Recht auf berufliche und soziale Teilhabe!

Seite drucken
Diese Seite drucken
Schriftgröße
+ -
Spendenbarometer

Für den Neubau
der Werkstatt in Frickenhausen

600.000 Euro
504.833 Euro